Inklusions-Podcast IPC05 mit Raul Krauthausen - Eierschaukeln mit Glasknochen

avatar Constantin Grosch Paypal Icon
avatar Raul Krauthausen Flattr Icon

Wirklich, wir haben über alles gesprochen. Von tollen Ideen über Eierschaukeln, Erfahrungen mit Eltern und Verwandten und der Problematik von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Und vielem mehr. Ich hoffe, es sind annähernd zwei Stunden Unterhaltung und Wissensaustausch für Euch.

Gerne lasst Themen- / Personenvorschläge für weitere Folgen hier und gebt mir Hinweise, was ich besser machen kann.

Song: sun of the most high by Ketsa

2 Gedanken zu „Inklusions-Podcast IPC05 mit Raul Krauthausen - Eierschaukeln mit Glasknochen“

  1. Was das Thema Eltern angeht bin ich der Meinung das Betreungsrecht muss zu einem Recht auf Persönliche Assistenz umgebaut werden die keine ersetzende Funktin mehr haben darf und ja diese Assistenz dürfen meiner Meinung nach nicht die Eltern sein
    Diese Position hab ich erlangt wie ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Erzieher ein Praktikum beim Feind also in einer Betreuten WG für Lernbeeinträchtigte Personen gemacht habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.