Inklusions-Podcast IPC21 mit Katrin Langensiepen – Europa-Wahl

Nach einer längeren Pause ist der Inklusions-Podcast mit einer kleinen Folge zur Europa-Wahl zurück. Wir treffen Katrin Langensiepen, die Kandidatin zur Europawahl am 26.Mai 2019 für Bündnis90 / Die Grünen ist.

Am Rande einer Wahlkampfveranstaltung in Hameln konnte ich mit ihr in einer kurzen Folge des Inklusions-Podcastes über ihre Beweggründe zur Kandidatur sprechen, warum es gut sei, wenn sie die erste deutsche Abgeordnete im EU-Parlament mit sichtbarer Behinderung wäre und welche inhaltlichen Schwerpunkte sie in ihrer Arbeit als Politikerin setzten will.

Katrin Langensiepen – Webseite

Interview der TAZ mit Katrin – “Ich bin eine Luxusbehinderte”

Informationen zur Europa-Wahl in Leichter Sprache

Vorschlag für eine Richtlinie des Rates zur Anwendung des Grundsatzes der Gleichbehandlung ungeachtet der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung – PDF


Spenden: www.inklusions-podcast.de Abonnieren via Steady: www.steadyhq.com

Song: sun of the most high by Ketsa

Sprachnachrichten via WhatsApp an: 01578 7111992

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.